LKW-Brand auf A17
Auf der A17 zwischen Pirna und Heidenau hat am Nachmittag ein LKW gebrannt. Wie uns die Polizei mitteilte, geriet offenbar der Sattelzug des Lastwagens in Brand. Der Fahrer selbst konnte die Zugmaschine des LKW noch vom Sattelzug trennen. Er versuchte auch das Feuer selbstständig zu löschen. Das gelang jedoch nicht.
Wie unser Reporter vor Ort berichtet, kamen die Feuerwehren aus Pirna, Dohna und Umgebung zur Hilfe. Mit Schaum und Wasser konnten sie den Brand löschen. Der LKW hatte Glasscheiben geladen.
Die A17 in Richtung Dresden wurde kurz nach dem Wildtunnel bei Dohna für mehrere Stunden voll gesperrt. Verletzt wurde nach bisherigen Erkenntnissen niemand. Die Bergungsarbeiten dauern derzeit noch an. Auch die Polizei ist vor Ort und ermittelt nun zur Ursache des Brandes.