• Die Klima-Kleber blockieren am Montagnachmittag den Verkehr.

Klima-Kleber leimen sich wieder fest: Mega-Stau

Zuletzt aktualisiert:

Klima-Kleber haben sich am Montagnachmittag erneut auf eine wichtige Verkehrsstraße in Dresden geleimt. Obwohl die Aktion zuvor angekündigt wurde, bildete sich kurz darauf ein Mega-Stau über die Carolabrücke. Die Polizei war vor Ort und entfernte die angeklebten Mitglieder der Gruppe "Letzte Generation" mit Olivenöl von der Straße. Dutzende Menschen waren vor Ort und unterstützten die Klebe-Aktion mit Klatschen.

Wie unser Reporter vor Ort berichtete, wurde die Polizei durch deine Doppel-Blockade "ausgetrickst". So leimten sich die Kleber nicht nur einmal auf der B170, sondern auch direkt gegenüber im Kreuzungsbereich fest und sorgten so für starke Verkehrseinschränkungen mitten im Berufsverkehr. Anscheinend hatte die Polizei zunächst eine Blockade verhindert, als kurz darauf weitere Personen auf die Fahrbahn stürmten und sich festleimten. Nach einer halben Stunde konnten die Autos schließlich wieder fahren.

Laut Polizei waren 14 Beamte im Einsatz. Sie nahmen Ermittlungen wegen Verstoßes gegen das Versammlungsgesetz sowie Nötigung auf.

Weitere Bilder der Klebe-Aktion in der Galerie