Kinos öffnen am 1. Juli

Zuletzt aktualisiert:

Endlich wieder ins Kino gehen - Popcorn essen, gemütlich im Sessel lümmeln und auf der großen Leinwand Filme sehen. Anfang Juli soll es damit so weit sein. Bereits seit sieben Monaten sind die Kinos im Zuge der Pandemie zum zweiten Mal flächendeckend geschlossen, doch endlich ist eine Perspektive in Sicht. Die CineStar Kinos planen am 1. Juli eine flächendeckende Öffnung. Auch alle anderen Kinos sollen und wollen bei diesem Datum mit ziehen.

Schauburg und Programmkino Ost planen diesen gemeinsamen Öffnungstermin, um bis dahin alle nötigen Vorbereitungen zu leisten. Auch der Filmpalast in der Gartenstraße in Pirna öffnet  ab dem 1. Juli. Bis dahin müssen die Kinos gereinigt, Technik geprüft und Lebensmittel Bestände aufgefüllt werden. Des Weiteren fehlen in vielen Kinos noch Arbeitskräfte. Und auch die Verleiher brauchen den Vorlauf, um die Filme zu bewerben, die dann gezeigt werden.

Audio: