Keine Probleme in Erfurt
Die Volleyballerinnen des Dresdner SC sind ihrer Favoritenrolle bei Schwarz-Weiß Erfurt gerecht geworden und haben das Ost-Derby souverän mit 3:0 (25:16, 25:21, 25:18) für sich entschieden. Mit dem neunten Sieg in der laufenden Bundesliga-Saison festigte das Team von Trainer Alexander Waibl am Samstagabend den vierten Tabellenplatz.
In den ersten beiden Sätzen konnte der Gastgeber das Geschehen vor 635 Zuschauern noch offen halten. Die Dresdnerinnen überzeugten mit druckvollen Aufgaben, einer stabilen Block- und Feldabwehr sowie variablen Lösungen im Angriff das Geschehen auf dem Feld. Im dritten Abschnitt zog der Favorit von Beginn an schnell davon und zeigte sich dem Tabellenvorletzten in allen Belangen überlegen.
Kadie Rolfzen verwandelte nach 72 Minuten den sechsten Matchball zum Sieg. Erfolgreichste Scorerin war DSC-Angreiferin Nikola Radosova mit 16 Punkten, als wertvollste Spielerin wurde Camilla Weitzel ausgezeichnet.