Junger Mann bedroht Frau mit Waffe in Neusörnewitz
Ein Jugendlicher hat eine Frau an der Bahnhaltestelle Neusörnewitz mit einer Softair-Waffe bedroht. Zunächst fragte der unbekannte junge Mann am Bahngleis eine Frau, ob sie Geld für ihn wechseln könne. Diese wollte sich jedoch erst das Geld von ihm zeigen lassen. Daraufhin zog der Jugendliche seine Waffe und hielt sie der Frau vors Gesicht. Danach flüchtete der junge Täter zu Fuß in Richtung Sörnewitz. Geld hat er nicht erbeutet. Die Bundespolizei sucht jetzt Zeugen, die Dienstagabend gegen 21:15 Uhr am Haltepunkt Neusörnewitz etwas gesehen haben.
BPOLI DD: Frau mit Waffe bedroht - Zeugenaufruf
Dresden, Meißen, Coswig (ots) - Am gestrigen Abend, Dienstag, dem 23.07.2019 kam es gegen 21:15 Uhr am Haltepunkt Neusörnewitz, Fahrtrichtung Meißen, zu einem Zwischenfall mit einem unbekannten Täter.
Ein junger Mann bat die Geschädigte zum Tatzeitpunkt darum, Geld für ihn zu wechseln. Die Frau wollte sich jedoch erst das Geld von ihm zeigen lassen. Dies geschah nicht, stattdessen hielt ihr der Täter unvermittelt eine Waffe vor das Gesicht und sagte: „Versteckte Kamera!“. Nach Einschätzung der Dame könnte es sich hierbei um eine Softairwaffe gehandelt haben.
Die Frau lies das Verhalten des vermeintlich Jugendlichen nicht auf sich sitzen und stellte ihn verbal zu Rede. Daraufhin verschwand er vom Tatort in Richtung Sörnewitz/renovierte Hochhäuser.
Er wird wie folgt beschrieben:
- jugendlich, ca. 15 Jahre alt
- ca. 180 cm groß, sehr schlank
- kurze, braune Haare
- Zahnspangenträger
- bekleidet mit einer blauen Jeans und einem blauen T-Shirt mit Knopfleiste bis zur Brust
Die Bundespolizei bittet um Ihre Mithilfe:
Wer kann Angaben zu den Geschehnissen machen oder wurde ggf. selbst Opfer eines ähnlichen Sachverhaltes?
Wer hat die Tathandlung beobachten können?
Wer kennt den Täter oder kann Hinweise zu seinem Aufenthaltsort machen?
Alle Hinweise werden durch die Bundespolizei Dresden unter der Rufnummer (0351) 81 50 20 entgegengenommen.