++ EIL ++

Jugendlicher in Bahn bestohlen - Zeugen gesucht

Zuletzt aktualisiert:

In der Nacht zum Mittwoch ist ein Jugendlicher von Unbekannten bestohlen worden. Der 16-Jährige hatte sich am Abend mit Freunden am Elbepark getroffen.

Am Abend stieg der 16-Jährige in eine Straßenbahn ein, schlief dort ein und wachte am Morgen in Striesen wieder auf. Dabei fehlten ihm jedoch seine Turnschuhe, eine Bauchtasche mit persönlichen Dokumenten, seine Monatskarte sowie Bargeld und ein Handy.

Was genau in der Nacht geschehen ist, ist noch unklar. Offenbar war auch Alkohol am Abend im Spiel, so die Polizei.

Der 16-Jährige ist ca. 1,85 Meter groß, hat halblange gelockte Haare und trug schwarze Jogginghosen mit weißem Streifen.

Die Polizei sucht nun Zeugen, um Licht ins Dunkel zu bringen. Wer den Jugendlichen in der Bahn oder der Stadt gesehen hat und Angaben zum Geschehen machen kann, wird gebeten, sich bei der Polizeidirektion Dresden unter 0351 483 22 33 zu melden.