• (Symbolbild - dpa)

In Dresden sind die Weihnachtsmänner knapp

Zuletzt aktualisiert:

In Dresden fehlen in diesem Jahr noch Weihnachtsmänner und Christkinder. Der Fachkräftemangel macht sich nun auch in der Weihnachtsbranche bemerkbar. Die Weihnachtsmannvermittlung in Dresden sucht deshalb noch händeringend Nachwuchs. Man habe seit Jahren mehr Anfragen nach Weihnachtsmännern und -engeln als man verkraften könne, so Chefin der Studentischen Arbeitsvermittlung Carolin Kawalschek. Bewerben kann sich jeder – nur kinderlieb sollte man sein und ein paar Weihnachtslieder kennen. Die passende Arbeitskleidung stellt die Agentur gegen eine Kaution. Fast 80 Weihnachtsmänner und 10 Engel waren vergangenes Weihnachten unterwegs. 

Wer den Weihnachtsmann gerne in seiner Arbeit unterstützen möchte, kann sich HIER bewerben.