Hybrid-Auto brennt auf A4 komplett aus

Zuletzt aktualisiert:

Auf der A4 ist am Dienstagabend ein Hybrid-Fahrzeug in Flammen aufgegangen. Der Ford-Kuga war kurz nach 18:00 Uhr zwischen Wilsdruff und dem Dreieck Nossen in Brand geraten. Beim Eintreffen der Rettungskräfte brannte auch die Böschung. 

Der Ford-Fahrer hatte nach Informationen unseres Reporters das Auto rechtzeitig verlassen. Er wurde vorsorglich vom Rettungsdienst untersucht. Das Auto brannte völlig aus. Die Feuerwehr löschte mit zwei Strahlrohren. Die Brandbekämpfung bei Elektro- und Hybridfahrzeugen erfordert Umsicht und Fingerspitzengefühl. Die Brandbekämpfung ist eine andere als bei Diesel-und Benzinfahrzeugen. Die Hochvolt-Batterie muss gekühlt werden.

Die Autobahn war in Richtung Chemnitz vorübergehend gesperrt. Später wurde der Verkehr an der Unfallstelle vorbei geleitet. Gegen 21:30 Uhr waren die Fahrbahnen dann laut Verkehrswarndienst geräumt.