1.100 Frauen und Mädchen beim Frauenlauf dabei

Zuletzt aktualisiert:

1.100 laufbegeisterte Frauen und Mädchen sind am Samstagnachmittag in der Dresdner Altstadt unterwegs. Vor der imposanten Kulisse der Hofkirche und der Semperoper startet der REWE Frauenlauf. Zwei Strecken stehen zur Auswahl: 5 Kilometer und 10 Kilometer. Dabei geht es aber weniger um Bestzeiten und Platzierungen sondern um den Spaß am Sport und dem gemeinsamen Lauf-Erlebnis mit Freundinnen, Mitbewohnerinnen oder Kolleginnen.

Die Laufstrecke führt vom Theaterplatz über das Terrassenufer bis zur Carolabrücke, über die Wigardstraße auf den Elbradweg. Dort geht es wieder in Richtung Carolabrücke und nach einer kleinen Wende zurück auf die Albertbrücke. Über das Terrassenufer, vorbei an der Brühlschen Terrasse geht es zurück ins Ziel. Die 10 km Läuferinnen absolvieren diese Runde ein zweites Mal.