• Kapitän Marco Hartmann fällt die nächsten Wochen verletzt aus Foto: (c) Redaktion

Hiobsbotschaft: Dynamo-Hartmann fällt lange aus

Zuletzt aktualisiert:
Autor: sport

Dynamo muss mehrere Wochen ohne Marco Hartmann auskommen. Beim Mannschaftskapitän wurden neben einer Faszienverletzung auch ein Teilsehnenriss im rechten Oberschenkel diagnostiziert.  Er muss damit längere Zeit pausieren.

„Das Positive ist, dass wir jetzt wissen, worauf genau die anhaltenden Probleme in meinem rechten Oberschenkel zurückzuführen sind. Leider falle ich nun definitiv mehrere Wochen aus und kann die Mannschaft somit in einer ganz wichtigen Phase der Saison nicht auf dem Platz unterstützen. Ich habe mir persönlich den Start ins neue Jahr natürlich ganz anders vorgestellt“, erklärte Hartmann.

Der 30-jährige Mittelfeldspieler war 2019 bisher nur beim Heimspiel gegen Arminia Bielefeld im Einsatz, wo er sich die Verletzung im Oberschenkel zugezogen hatte und zudem die rote Karte gesehen hatte.