++ EIL ++

HC Elbflorenz schlägt Tabellenführer Gummersbach

Zuletzt aktualisiert:

Die Handballer vom HC Elbflorenz haben am Freitagabend den Spitzenreiter der zweiten Bundesliga geschlagen. Gegen den VfL Gummersbach setzte sich die Mannschaft von Trainer Rico Göde mit 30:29 (12:16) durch.

Die Dresdner erwischten vor gut 1.600 Zuschauern einen schlechten Start ins Spiel und lagen bereits nach gut 10 Minuten mit 2:10 hinten. Bis zur Pause kämpften sich die Tiger zurück ins Spiel und zogen auf vier Tore heran.

Sechs Minuten nach dem Seitenwechsel gelang der Mannschaft dann der Ausgleich (18:18). Danach lieferten sich beide Teams einen engen Schlagabtausch. Bis zum Spielende ließen die Gastgeber den Tabellenführer aber nicht mehr herankommen und brachten die knappe Führung über die Zeit. Bester Dresdner Werfer war Mindaugas Dumcius mit sechs Treffern.

Weiter geht’s für den HCE dann nächste Woche Samstag mit dem Auswärtsspiel beim ThSV Eisenach. Mit dem Sieg klettern die Tiger auf Rang 6 in der Tabelle.