HC Elbflorenz Dresden gewinnt auch in Ferndorf

Zuletzt aktualisiert:

Die Handballer vom HC Elbflorenz Dresden haben am Samstagabend in der 2. Bundesliga den dritten Sieg in Serie gefeiert. Im Auswärtsspiel beim TuS Ferndorf setzte sich die Mannschaft von Trainer Rico Göde mit 25:23 (12:8) durch. In der Tabelle steht der HCE auf dem siebten Rang. 

Dabei konnten sich die Dresdner bereits früh in der Partie absetzen und in Führung gehen. Nach dem Ausgleichstreffer zum 2:2 in der 5. Minute gelang es dem HCE in den folgenden sechs Minuten eine Drei-Tore-Führung herauszuspielen (6:3). Das Team von Trainer Rico Göde ließ die Ferndorfer in der restlichen ersten Halbzeit nicht mehr herankommen. Zum Pausenpfiff gelang sogar ein Vier-Tore-Vorsprung. 

Nach dem Seitenwechsel gingen die Dresdner sogar bis auf 16:10 davon, verpassten es allerdings aufgrund vieler Zeitstrafen die Weichen frühzeitig auf einen Auswärtserfolg zu stellen. So ließ der HC Elbflorenz den Gastgeber zwischenzeitlich nochmal herankommen, in der Schlussphase war der HCE dann aber wieder konzentrieter und sicherte sich den verdienten Auswärtssieg in Ferndorf. 

Das nächste Spiel für die Dresdner Handballer steht am Freitagabend an. Dann ist der bereits als Bundesligaaufsteiger feststehende VFL Gummersbach zu Gast in der Ballsport-Arena.