• Günther Jauch war wieder in Dresden zu Gast. (Foto: © PR/Weinzentrale)

Günther Jauch als Weinbotschafter in Dresden

Zuletzt aktualisiert:

TV-Moderator Günther Jauch ist wieder zu Gast in Dresden. Er zeichnete am Mittwochvormittag die "Weinzentrale" in der Neustadt aus. Das Fachgeschäft ist zum Botschafter für Deutsche Weine erklärt worden. Jauch übergab eine entsprechende Plakette. Der TV-Moderator ist seit vielen Jahren selbst als Winzer aktiv.

Zudem war Jauch bereits am Dienstag im "Kastenmeiers" zu Gast. Wie eine Sprecherin mitteilte, habe er seine Weine vor 120 Gästen vorgestellt. Ursprünglich war eine kleinere Runde geplant, dann habe es aber eine enorm starke Nachfrage geben. Auch Gerd Kastenmeier arbeitet bereits seit mehreren Jahren mit Günther Jauch zusammen.

Auch in Radeberg war Jauch am Dienstag zu Gast. Er besuchte die Liqueurfabrik, berichtete die Sächsische Zeitung.