++ EIL ++

Fußgängerin (15) bei Unfall schwer verletzt

Zuletzt aktualisiert:

Bei einem Unfall auf der Nürnberger Straße in Dresden ist eine Fußgängerin (15) am Montagmorgen schwer verletzt worden. Wie die Polizei berichtete, war die Jugendliche an der Ecke Budapester Straße plötzlich auf die Fahrbahn gelaufen, um einen Bus zu erreichen. Anscheinend übersah sie dabei eine rote Ampel und wurde daraufhin von einem Toyota erfasst.

Die 15-Jährige kam schwer verletzt in ein Krankenhaus. Die Fahrerin (40) des Toyota blieb unverletzt. Zeitgleich kam es zu einem zweiten Unfall: Weil der 25-jährige Fahrer eines Suzuki abrupt bremste, um einen Zusammenstoß mit dem Mädchen zu vermeiden, fuhr ihm ein Audi A3 auf (Fahrer 31).

Zeitweise kam es zu starken Verkehrsbehinderungen. Die Nürnberger Straße war in Richtung Nürnberger Ei gesperrt, weshalb sich die Fahrzeuge mitten im Berufsverkehr bis auf die Nossener und Löbtauer Brücke stauten. Auch die Dresdner Verkehrsbetriebe waren betroffen, so mussten die Buslinien 61 und 333 umgeleitet werden.

Weitere Angaben zu der Ursache des Unfalls oder Schadenshöhe liegen noch nicht vor. Die Polizei ermittelt.