• Foto: T. Plunert

    Foto: T. Plunert

  • Foto: T. Plunert

    Foto: T. Plunert

Frau stößt mit Straßenbahn zusammen und verletzt sich schwer

Zuletzt aktualisiert:

Am Donnerstagvormittag ist in der Hellersiedlung eine Frau mit einer Straßenbahn zusammengestoßen und dabei schwer verletzt worden. Gegen 10 Uhr soll nach Zeugenaussagen an der Straßenbahnhaltestelle Hellersiedlung eine Frau plötzlich die Gleise überquert haben.

Obwohl der Fahrer der Linie 8 umgehend eine Gefahrenbremsung einleitete, konnte ein Zusammenstoß mit der Frau nicht mehr verhindert werden. Wie genau es zu dem Unfall kommen konnte, ist noch nicht klar. Die Polizei hat zur Unfallursache Ermittlungen aufgenommen.

Zahlreiche Rettungskräfte waren am Gleis im Einsatz und brachten die Frau ins Krankenhaus. Der Straßenbahnverkehr in Richtung musste kurzzeitig gesperrt werden. Mittlerweile läuft der Verkehr wieder.