++ EIL ++

Fernwärmekanal auf St. Petersburger Straße eingebrochen

Zuletzt aktualisiert:

Auf der St. Petersburger Straße in Dresden (B170) ist die Decke eines Fernwärmekanals eingebrochen. Wie Drewag-Sprecherin Gerlind Ostmann mitteilte, müssen deswegen in Höhe Georgplatz zwei Spuren in Richtung Hauptbahnhof gesperrt werden. Der Verkehr wird an der Baustelle vorbeigeführt, es ist aber bis Mitte Januar mit erheblichen Einschränkungen zu rechnen. Etwa 100.000 Euro werden investiert.

Hier die Mitteilung der Drewag Netz lesen:

Wie die DREWAG NETZ mitteilt, muss auf der St. Petersburger Straße die Decke eines Fernwärmekanals aus den 60er Jahren sofort ausgetauscht werden. Die Kanaldecke ist im Zuge der Straßenquerung eingebrochen und wird havariebedingt neu gebaut.

Die Baustelle befindet sich auf der St. Petersburger Straße stadtauswärts zwischen dem Abzweig Waisenhausstraße und Georgplatz.

Dabei wird die Sperrung von zwei Fahrspuren in wechselnden Bauphasen notwendig. Der Straßenverkehr läuft während der Bauzeit über jeweils eine Geradeausspur und eine Abbiegespur. Der Radweg führt um die Baustelle herum.

Die Arbeiten sollen bis voraussichtlich 22.01.2019 beendet sein und kosten rund 100.000 Euro