• (Symbol­bild: dpa)

    (Symbol­bild: dpa)

Exhibitionist belästigt 76-Jährige beim Langlauf in Altenberg

Zuletzt aktualisiert:

In Alten­berg hat ein Exhibi­tio­nist eine 76-jährige Skifah­rerin beläs­tigt. Die Frau war auf der Osterz­ge­birgs­runde mit ihren Langlaufski unter­wegs. Am Neugraben bemerkte sie einen ca. 25 bis 30 Jahre alten Mann, der sich vor ihr befrie­digte und ihr zuwinkte. Die Polizei hat zu dem Vorfall vom 12. Januar (11:50 Uhr) nun einen Zeugen­aufruf gestartet:

Der Mann wird als ca. 25 bis 30 Jahre alt, und 175 cm bis 180 cm groß beschrieben. Er war schlank, hatte einen kurzge­schnit­tenen dunklen Vollbart und trug dunkle Kleidung sowie eine Mütze.

Die Polizei bittet Zeugen, die den Mann gesehen haben oder nähere Angaben zu seiner Identität machen können, sich zu melden. Hinweise nehmen das Polizei­re­vier Dippol­dis­walde oder die Polizei­di­rek­tion Dresden unter

(0351) 483 22 33 entgegen.