• Es sind Zwillinge! Schneeleoparden-Weibchen Istari brachte diese beiden gesunden Welpen auf die Welt. / Foto: Zoo Dresden.

    Es sind Zwillinge! Schneeleoparden-Weibchen Istari brachte diese beiden gesunden Welpen auf die Welt. / Foto: Zoo Dresden.

Es sind Zwillinge! Dresdner Zoo freut sich über Schneeleoparden-Nachwuchs

Zuletzt aktualisiert:

Der Dresdner Zoo freut sich über gesunden Nachwuchs bei den Schneeleoparden. Es sind Zwillinge - ein Männchen und ein Weibchen. Die beiden Welpen bringen beide knapp 2 Kg auf die Waage und werden in den nächsten Tagen auch Namen bekommen.

Die Kleinen sind noch in einem geschützten Innengehege vor der Öffentlichkeit verborgen und sollen im Juli auch für Besucher zu sehen sein. 

Das sieben Jahre alte Schneeleoparden-Weibchen Istari hatte bereits am 18. April ihre Zwillinge zur Welt gebracht - jetzt gab es für die beiden eine ausführliche Untersuchung und eine Wurm-Kur.