• Dynamos Neuzugang Rene Klingenburg am Ball im Test gegen Unterhaching. Die SGD hat mit 2:1 gewonnen.

Erster Testspielsieg für Dynamo Dresden

Zuletzt aktualisiert:
Autor: Sport

Dynamo Dresden hat im Trainingslager in Österreich den ersten Testspielsieg eingefahren. Am Mittwochnachmittag haben sich die Schwarz-Gelben in Volders mit 2:1 gegen den Drittligisten Spielvereinigung Unterhaching durchgesetzt. Haris Duljevic traf dabei in der ersten Halbzeit doppelt für Dynamo. Im zweiten Durchgang kam Unterhaching zum verdienten Anschlusstreffer. Den Dresdnern fehlte am Ende nach den anstrengenden Trainingseinheiten der letzten Tage die Kraft. Bis auf wenige Ausnahmen ließ Trainer Cristian Fiel seine Startelf durchspielen.

Dynamo absolviert noch einen weiteren Test am Mittwochabend. Gegen den österreichischen Zweitligisten Wacker Innsbruck wird Fiel elf andere Spieler auf das Spielfeld schicken. Unter anderem wird Sascha Horvath zum Einsatz kommen, der im letzten halben Jahr an die Innsbrucker ausgeliehen war.