Entscheidung zur Landtagswahl – Team Zastrow nominiert Direktkandidaten
Das Wahlbündnis „Team Zastrow – Bündnis Sachsen 24“ hat auf seinem Parteitag am Sonntag in Dresden über das Vorgehen und die Strategie zur Landtagswahl am 1. September entschieden. Die anwesenden 22 Parteimitglieder entschieden sich nach intensiver Debatte mit 19 zu 2 Stimmen bei einer Enthaltung dafür, auf die Aufstellung einer eigenen Landesliste zu verzichten.
Ein landesweiter Antritt wäre sowohl aus organisatorischer wie auch finanzieller Sicht ein gewaltiger Kraftakt, erklärte Holger Zastrow, Vorsitzender von „Team Zastrow – Bündnis Sachsen 24“. Man verfüge leider noch nicht über die nötigen Ressourcen. Insofern sei die Entscheidung, nicht landesweit zu kandidieren, leider die einzig vernünftige.
Zugleich entschieden sich die Mitglieder dafür, in Dresden mit eigenen Direktkandidaten anzutreten. Man wolle in Dresden Flagge zeigen und in sechs von acht Wahlkreisen mit eigenen Direktkandidaten antreten.
- WK 41 (Dresden 2) Hendrik M. Dietrich
- WK 42 (Dresden 3) Robert Reschke
- WK 44 (Dresden 5) Sebastian Heide
- WK 45 (Dresden 6) Frank Wenzke
- WK 46 (Dresden 7) Holger Zastrow
- WK 47 (Dresden 8) Peter Hering
In den Wahlkreisen Dresden 1 (40) und Dresden 4 (43) haben sich Mitglieder dafür ausgesprochen, Christan Hartmann von der CDU bzw. Jens Genschmar, der für die Freien Wähler kandidiert, zu unterstützen.