• Spieler bei der DreamHack in Leipzig (Foto: dpa)

Endspurt bei drei großen Messen in Sachsen

Zuletzt aktualisiert:

In Sachsen ist am Sonntag bei drei Messen die letzte Gelegenheit vorbeizuschauen. Es wird noch einmal spannend für Hochzeitspaare, Gamer und Reiselustige.

Auf der Chemnitzer Hochzeits-Messe gibt es Tipps für alle, die heiraten wollen. Modenschauen zeigen Brautkleider und Fräcke. Konditoren bieten Hochzeits-Torten zum Probieren. Und Wedding Planner geben Tipps für den schönsten Tag im Leben.

Bei der DreamHack auf der Messe Leipzig findet Deutschland größte Lan-Party für 1.000 E-Sportler statt. Am Ende werden sie bis zu 56 Stunden gespielt haben. Gezeigt werden nicht nur neue Games, sondern auch aktuelle Hardware und Equipment. Cosplayer machen das Ganze noch bunter.

Wer gerne reist, kann sich Tipps auf der Messe Dresden holen. Es gibt Infos über Kreuzfahrten, Fahrrad-Trips oder Wellness-Urlaube. Ein Reisekino zeigt Ziele in der ganzen Welt. Aussteller stellen neue Caravans und Wohnwagen vor.