EM-Heldinnen kommen nach Dresden

Zuletzt aktualisiert:

Die deutschen Fußballerinnen kommen nach Dresden. Das DFB-Team bestreitet am 7. Oktober im Rudolf-Harbig-Stadion ein Länderspiel gegen Frankreich. Das gab der DFB bekannt. Beide Teams standen sich bei der Europameisterschaft erst am Mittwoch gegenüber. Die deutschen Frauen konnten dieses Duell gegen die Französinnen mit 2:1 gewinnen und waren dadurch ins Endspiel eingezogen. Dabei spielen sie am Sonntag im Wembley-Stadion um den EM-Titel.

"Frauen-Fußball hat in Dresden eine große Fangemeinde, wie die sehr gut besuchten U20-Frauen-WM 2010 und die Frauen-WM 2011 bewiesen haben. Jetzt drücken wir die Daumen, dass die Mannschaft um Trainerin Martina Voss-Tecklenburg das Finale am Sonntag im Wembley-Stadion gegen die Gastgeberinnen England gewinnt. Dann haben wir Europameisterinnen in Dresden zu Gast.“, sagt OB Dirk Hilbert in einer Mitteilung der Stadt.