Veranstalter bangen: Elbhangfest in Gefahr
Das Elbhangfest ist in Gefahr. Die Party zwischen Loschwitz und Pillnitz findet nur statt, wenn bis 15. April genug Karten verkauft sind. Der Elbhangfestverein als Veranstalter braucht eine gewisse Sicherheit, um Bands und Künstler bezahlen zu können.
Deshalb müssen bis Mitte April 12.000 Karten verkauft sein. Ansonsten muss das beliebte Fest ausfallen, das dieses Jahr unter dem märchenhaften Motto „Vor den sieben Bergen“ steht. Von mitreißenden Konzerten über atemberaubende Shows bis hin zu romantischer französischer Straßenkunst wird zum 31. Elbhangfest wieder viel geboten. Das Drei Tage Ticket kostet im Vorverkauf 18 Euro. An der Abendkasse dann 30 Euro.
Der Höhepunkt am 24. Juni wird wahrlich magisch – die weißen Pferde des FierS à Cheval begeistern mit einer märchenhaft-poetischen Parade in Loschwitz. Für dieses Spektakel kommt die Compagnie de Quidams aus Frankreich zum Blauen Wunder und erzählt mit schimmernden Lichtern und sanften Rauchschwaden musikalisch-szenische Geschichten.
Zum Abschlusskonzert im Schlosspark Pillnitz geht Tom Pauls mit seinem Märchenkonzert auf eine Reise durch die Geschichten vergangener Zeit, als das Wünschen wirklich noch geholfen hat.