Eislöwen holen Neuzugang
Die Eislöwen haben auf ihren schwachen Saisonstart reagiert. Der ESC verpflichtete Petr Pohl. Der 33-jährige kommt vom DEL-Verein Grizzlys Wolfsburg an die Elbe. Der Tscheche lief unter anderem auch schon für die Eisbären Berlin, den ERC Ingolstadt und die Nürnberger Icetigers auf.
„Petr ist ein erfahrener Spieler, der laufbereit und sehr torgefährlich ist. Er hat durch seine langjährige Erfahrung in der DEL bewiesen, dass er auf einem hohen Niveau spielen kann. Er soll uns vor allem in der Offensive helfen, aber auch für mehr Tiefe im Kader sorgen.“, so Trainer Rico Rossi über seinen Neuzugang.
Der Flügelstürmer wird bereits am Freitagabend gegen die Heilbronner Falken sein Debüt für die Eislöwen bestreiten und trägt künftig das Trikot mit der Nummer 55.