Eislöwen belegen den 2. Platz beim Vorbereitungsturnier
Die Dresdner Eislöwen haben beim eigenen Vorbereitungsturnier den zweiten Platz belegt. Beim Wettkampf mit den drei DEL-Clubs Düsseldorfer EG, Iserlohn Roosters und Nürnberg Ice Tigers mussten sich die Dresdner am Ende im Finalspiel nur den Nürnbergern mit 1:4 (0:1, 0:2, 1:1) geschlagen geben. Zuvor hatte sich das Team von Trainer Andreas Brockmann im Halbfinale mit 5:3 gegen die Düsseldorfer EG durchgesetzt und den Finaleinzug gesichert.
Im Finalspiel legten beide Teams einen dynamischen Start hin, wobei der erste Treffer den Gästen gelang. Christopher Brown (6.) brachte die Nürnberger in Führung. Im zweiten Drittel konnten die Franken dann per Doppelschlag nachlegen. Nicholas Welsh (36.) und Patrick Reimer (38.) schraubten das Ergebnis auf 0:3 aus Sicht der Dresdner. Im Schlussabschnitt kämpften die Eislöwen aber weiter um den Ehrentreffer und konnten sich kurz vor dem Spielende durch Tomas Andres (56.) belohnen. Kurz danach legten die Gäste allerdings noch den 1:4 Endstand durch Marko Friedrich drauf.
Eislöwen-Keeper Janick Schwendener sagte nach dem Turnier : „Vielen Dank im Namen der Mannschaft, es hat riesigen Spaß gemacht wieder vor Zuschauern zu spielen. Wir haben zwei gute Spiele gezeigt, versucht unseren Plan gegen zwei Erstligisten durchzusetzen. Wir können auf der Leistung vom Wochenende aufbauen.“
