• Dynamo Dresden startet mit einem Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg in die Zweitligasaison 2019/2020

Dynamo startet mit Heimspiel gegen Nürnberg in die 2. Bundesliga

Zuletzt aktualisiert:
Autor: Sport

Dynamo Dresden startet zu Hause gegen den 1. FC Nürnberg in die Saison 2019/2020 in der 2. Fußballbundesliga. Am Freitagmittag hat die DFL den Spielplan für die neue Spielzeit veröffentlich. Die zeitgenauen Termine werden noch bekanntgegeben. Dynamo startet im siebten Jahr in Folge mit einem Heimspiel in die neue Saison. In der Spielzeit 2016/2017 war die SGD ebenfalls gegen Nürnberg gestartet. Der Bundesliga-Absteiger wird nun Ende Juli wieder zu Gast sein in Dresden.

Dynamo-Cheftrainer Cristian Fiel: "Wir müssen auch nächste Saison gegen jeden spielen, trotzdem haben wir heute natürlich hingeschaut, gegen wen es zum Auftakt geht. Ich freue mich, dass wir zuhause vor den eignen Fans starten. Bis dahin sind es noch vier Wochen, in denen wir hart arbeiten werden, damit wir gut präpariert in die neue Saison gehen."