Neuer Offensivspieler für Dynamo

Zuletzt aktualisiert:

Dynamo hat einen weiteren Neuzugang für die kommende Saison präsentiert. Christian Conteh verstärkt die SGD ab sofort im Offensivbereich und wechselt auf Leihbasis vorerst für ein Jahr nach Dresden. Das gab der Verein am Vormittag bekannt. Der 22- Jährige kommt vom niederländischen Erstligisten Feyenoord Rotterdam, wo er noch einen Vertrag bis 2024 besitzt. Zuletzt war der 1,82 Meter große Offensivspieler an den niederländischen Zweitligisten FC Dordrecht ausgeliehen.

Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Becker: „Wir sind sehr zufrieden, dass sich Christian Conteh aus Überzeugung für die SG Dynamo Dresden entschieden hat. Er ist ein klassischer Flügelspieler – schnell, mutig im Eins-gegen-eins und mit Zug zum Tor. Mit seinen Qualitäten wird er unser Offensivspiel bereichern. Zudem ist es sehr positiv, dass wir mit allen Seiten eine unmittelbare Lösung gefunden haben, damit er noch im Trainingslager zur Mannschaft hinzustoßen konnte.“ 

Conteh besitzt auch die ghanaische Staatsbürgerschaft. Er hat elfmal in der 2. Bundesliga gespielt. Über das Nachwuchsleistungszentrum des FC St. Pauli schaffte er bei den Hamburgern den Sprung zum Fußballprofi. Im Sommer 2020 wechselte er zu Feyenoord Rotterdam, ein Jahr später wurde er an den SV Sandhausen ausgeliehen. In der vergangenen Rückrunde spielte er beim FC Dordrecht in den Niederlanden erneut auf Leihbasis.

Conteh absolvierte am Samstagvormittag seine erste Einheit mit seinem neuen Team im Trainingslager der SGD in Bad Häring. "Ich freue mich, nun direkt im Trainingslager all meine neuen Mannschaftskollegen kennenzulernen. Mit meinen Stärken möchte ich dem Team helfen, damit wir gemeinsam unsere Ziele erreichen. Es ist wichtig, dass wir in der 3. Liga vom ersten Tag an total präsent sind.“, sagt Conteh zu seinem Wechsel.