• Neuzugang Morris Schröter im Zweikampf mit einem Braunschweiger Verteidiger

Dynamo gewinnt auch Testspiel gegen Braunschweig

Zuletzt aktualisiert:

Dynamo hat das auch dritte Testspiel im Rahmen der Sommervorbereitung gewonnen. Das Team von Alexander Schmidt bezwang am Samstag Drittligist Eintracht Braunschweig mit 1:0 (0:0). Pascal Sohm (86.) erzielte das einzige Tor vor etwas mehr als 500 Zuschauern im Stadion Gesundbrunnen im thüringischen Heilbad Heiligenstadt.

Die durch zahlreiche Verletzungen geschwächte SGD war zwar das spielbestimmende Team, kam aber nur selten gefährlich vor das Tor der Braunschweiger. Nach einer Ecke kurz vor dem Abpfiff stand aber Sohm am langen Pfosten genau richtig und schob zum letztlich verdienten Siegtor ein.

Dynamo weilt noch bis 9. Juli im Trainingslager im thüringischen Heilbad Heiligenstadt. Ein weiteres Testspiel ist für den 10. Juli vorgesehen. Gegner und Spielort sind aber noch offen. Die Generalprobe findet eine Woche vor dem Zweitliga-Start am 17. Juli bei Union Berlin statt.