++ EIL ++

DVB sagt Danke mit Jerusalema-Challenge

Zuletzt aktualisiert:

Die Jerusalema-Tanz-Challenge sorgt in den Sozialen Medien aktuell für viel Aufmerksamkeit. Nun haben sich auch die Dresdner Verkehrsbetriebe dem Trend angeschlossen. Über 70 Mitarbeiter haben sich an dem Video beteiligt. Trotz Corona wollte man so gute Laune verbreiten und gleichzeitig Danke sagen. Der Dank gilt dabei sowohl dem Fahrgästen, die den ÖPNV auch während der Corona-Pandemie unterstützen. Aber auch die Mitarbeiter haben ein großes Dankeschön verdient, da sie in diesen schwierigen Zeit ihr Bestes geben.

Gedreht wurde das Video an vielen Orten, die etwas mit der DVB zu tun haben. So wurde beispielsweise in den Betriebshöfen Gruna, Gorbitz oder Trachenberge getanzt. Die Mitarbeiter haben aber auch im Verwaltungsgebäude, dem Kundenzentrum oder auf der Schlossfähre gedreht.

Pressesprecher Falk Lösch erklärt auch, wie viel Spaß die Mitarbeiter dabei hatten:

Hier gibt es das Video zu sehen.

Auch andere Unternehmen in Dresden haben sich an der neuen Challenge beteiligt. So wurde zum Beispiel beim SRH Berufsbildungswerk getanzt. Auch der Kinderschutzbund Dresden möchte ein Video zur Jerusalema-Challenge drehen und hat deshalb alle Interessierten Dresdner eingeladen, den Tanz zu lernen. Am 10.02. um15 Uhr wird das Video auf dem Sportplatz des KFT Mareicke produziert. Wichtig ist jedoch sowohl Abstand als auch die Maskenpflicht einzuhalten.