Dunkle Rauchsäule an der A13 bei Radeburg
An der Autobahn 13 ist am Montagnachmittag im Gewerbegebiet bei Radeburg eine dichte schwarze Rauchwolke aufgestiegen. Nach ersten Informationen der Polizei ist eine Halle eines Logistikunternehmens in Brand geraten. Die Einsatzkräfte wurden 16:18 Uhr alarmiert. Die Autobahn wurde aufgrund der starken Rauchentwicklung zeitweise gesperrt, Autofahrer wurden aufgefordert vorsichtig zu fahren. Ein größerer Feuerwehreinsatz ist vor Ort angelaufen. Nach gegenwärtigem Stand ist bei dem Brand niemand verletzt worden, teilte Polizeisprecher Marko Laske mit. Die Rauchwolke war kilometerweit zu sehen, berichteten uns Autofahrer und Hörer unseres Programmes.
Update 17:20 Uhr: Nach ersten Informationen wurde niemand verletzt, teilte ein Polizeisprecher mit. Die Löscharbeiten der Feuerwehr dauern an, sagte Polizeisprecher Marko Laske.
Update 17:30 Uhr: Eine Vertreterin des Logistikunternehmens Dachser in Radeburg sagte uns auf Anfrage, es brenne nicht bei Dachser, sondern bei einem Unternehmen daneben. Zahlreiche Einsatzkräfte sind aktuell vor Ort im Einsatz.
Update 17:45 Uhr: Die Vollsperrung der A13 wurde eben aufgehoben, teilte ein Polizeisprecher mit. Das Feuer konnte soweit eingedämmt werden.Wir halten sie bei uns im Verkehrsdienst aktuell auf dem laufenden.