• Foto: Redaktion

Dresdner können ab heute offiziell ihren Weihnachtsbaum los werden

Zuletzt aktualisiert:

Dresdner können ab heute offiziell ihren Weihnachtsbaum loswerden. Im gesamten Stadtgebiet gibt es 110 Sammelplätze, so Susanne Kirsch von der Stadtreinigung: Bis 13. Januar können dort Tanne, Fichte und Co entsorgt werden. Aber auch Wertstoffhöfe und Grünabfallannahmestellen nehmen ausgediente Weihnachtsbäume entgegen. Bevor man seinen Weihnachtsbaum dort abstellt, sollten jedoch Dekoration und Schmuck entfernt werden. Auch sollte der Baum nicht in Müllsäcke verpackt sein. Die Container und Sammelstellen werden regelmäßig entleert.

Die Standorte der Weihnachtsbaumsammelplätze sowie die Adressen der Wertstoffhöfe und Grünabfallannahmestellen stehen im aktuellen Abfallratgeber, im Internet unter www.dresden.de/abfall sowie im Themenstadtplan www.dresden.de/stadtplan/abfall, Mobile Sammelstellen.