++ EIL ++

Dresdner dürfen sich am neuen Waldspielplatz beteiligen

Zuletzt aktualisiert:

Für den neuen Waldspielplatz im Südpark ist wieder die Meinung der Dresdner gefragt. Schon im August vergangen Jahres konnten die Kinder der umliegenden Schulen ihre Ideen zur Gestaltung einreichen. Diese wurden nun vom Landschaftsarchitekten Matthias Mohring in einen Entwurf umgesetzt. Zu finden ist der Entwurf hier.

Bis zum 26. Februar dürfen alle Dresdner auch zu diesem Entwurf Meinungen, Wünsche und Verbesserungsvorschläge einreichen. Die Rückmeldungen zum Entwurf sind möglich per E-Mail:  waldspielplatz@la-mohring.de oder per Post: Landschaftsarchitekt Matthias Mohring, Teichstraße 4, 01139 Dresden.

In der letzten Februarwoche ist außerdem eine Videokonferenz geplant. Sie wird von der Outlaw gGmbH organisiert. Eingeladen werden unter anderem die Schüler, die sich im August mit ihren Ideen an der Spielplatzgestaltung beteiligten sowie weitere Mitglieder der „Stadtteilrunde Plauen“, einem Zusammenschluss verschiedener Akteure der Kinder- und Jugendarbeit aus dem Stadtgebiet. Matthias Mohring wird dabei den Spielplatzentwurf erläutern. Die Teilnehmenden können über den Entwurf diskutieren und Fragen stellen. Die Ergebnisse der Rückmeldungen sollen in die weiteren Ausführungsplanungen einfließen.

Im Herbst diesen Jahres könnte der Bau starten. In neuen Haushalt sind bereits Gelder dafür vorgesehen. Dieser muss nur noch freigegeben werden.