Dresden sucht Helfer für Reinigung der Elbwiesen
Am 13. April steht wieder die traditionelle Reinigung der Elbwiesen an. Dafür werden jetzt schon helfende Hände gesucht.
Alle, die mit dabei sein möchten, können sich ab sofort über das Onlineportal der Stadt anmelden.
Die für den Einsatz benötigten Abfallsäcke und Arbeitshandschuhe werden per Post zugeschickt. Sie können aber auch direkt im Amt für Stadtgrün abgeholt werden.
Das Einsatzgebiet erstreckt sich auf beiden Seiten der Elbe von Cossebaude bis Pillnitz. Die Helfer sammeln liegengelassene Abfälle und kleineres Schwemmgut ein. Die gefüllten Abfallsäcke werden am Aktionstag am Rand des Elberadweges abgestellt und dort abgeholt.
Große und schwere Gegenstände, wie durch das vergangene Hochwasser hinterlassene Baumstämme, sollten liegen gelassen und zusammen mit dem Fundort per E-Mail an elbwiesenreinigung@dresden.de gemeldet werden.