• Auf dem Altmarkt stehen schon die Pyramide und das Karussel. Foto: Rocco Reichel

    Auf dem Altmarkt stehen schon die Pyramide und das Karussel. Foto: Rocco Reichel

  • Im Hauptbahnhof hat der Aufbau des Weihnachtsmarktes begonnen. Foto: Rocco Reichel

    Im Hauptbahnhof hat der Aufbau des Weihnachtsmarktes begonnen. Foto: Rocco Reichel

Dresden schmückt sich für die Vorweihnachtszeit

Zuletzt aktualisiert:

In der Stadt langsam weihnachtlich. So hängt zum Beispiel am Hauptbahnhof seit einigen Tagen die Weihnachtsbeleuchtung. Zudem wurde damit begonnen im Hauptbahnhof den Baum aufzustellen.

Auch im Übergang von der Altmarktgalerie zum Altmarkt wurden die ersten Buden aufgestellt.

Fleißig gewerkelt wird auch auf dem Altmarkt. Dort wurden am Montag die Pyramide und das Karussell für den Striezelmarkt aufgebaut. Der Baum steht schon seit Samstag.  Nach und nach werden die Buden aufgebaut. Der Striezelmarkt öffnet dann am 27. November.

Mehr Informationen zum Striezelmarkt 2019 finden Sie hier.