++ EIL ++

Dresden: Polizei liefert sich Verfolgungsjagd mit 14-Jähriger

Zuletzt aktualisiert:

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag kam es in Dresden zu einer Verfolgungsfahrt, die mit einem Unfall endete. Am Steuer des Fluchtfahrzeugs saß ein 14-jähriges Mädchen.

Wie die Beamten mitteilten, war ihnen zunächst auf der A4 ein Chevrolet mit einer unsicheren Fahrweise aufgefallen. Sie wollten den Wagen an der Abfahrt Altstadt kontrollieren. Doch die Jugendliche gab Gas und brauste davon.

An der Kesselsdorfer Straße Ecke Rudolf-Renner-Straße verlor die 14-Jährige die Kontrolle über den Chevrolet, kam von der Straße ab und stieß gegen einen Stromkasten. Die Deutsche blieb unverletzt.

Ein Test bei der Jugendlichen verlief positiv auf Cannabis. Den Chevrolet hatte sie unerlaubt von einem Verwandten benutzt. Die Polizei ermittelt.