Dresden feiert seinen Olympiahelden Tom Liebscher
Sachsens einziger Goldmedaillengewinner bei Olympia ist zurück in der Heimat: Tom Liebscher-Lucz vom Kanu-Club Dresden kam in der Nacht zu Dienstag an, konnte aber nur kurz schlafen. Denn am Vormittag gab es in Dresden einen großen Empfang für den Gold-Kanuten.
Willkommen zurück und Herzlichen Glückwunsch! Eine jubelnde Menge stand Spalier, als Tom Liebscher in der Sportschule am Messering ankam. Die Jungen und Mädchen ließen den Goldmedaillengewinner hoch leben, schwenkten Fahnen und machten Selfis mit dem Kanuten.
Auf der Bühne, begleitet von seinem Heimtrainer Jens Kühn, nahm Liebscher die Glückwünsche des Dresdner Oberbürgermeisters Dirk Hilbert entgegen. An die Schülerinnen und Schüler des Sportgymnasiums richtete sich der Kanute mit dankenden Worten für den lautstarken Applaus.