Comödie Dresden stellt neue Saison vor
Die Comödie in Dresden hat ihren Spielplan für die kommende Saison vorgestellt. Geplant sind fünf Premieren, drei davon im Haus. Los gehts zu Ostern mit dem zeitlosen Broadway-Erfolg „Barfuss im Park“ – in der Hauptrolle Lilo Wanders. Im Anschluss wird es“Brandheiss“, denn ab 28. April heißt es: Gelöscht wird später! Die Komödie von Jette Findeisen lässt Komödie auf Poledance treffen, wenn drei Feuerwehrmänner mit einer ganz besonderen Show versuchen, die Existenz und den Nachwuchs ihrer freiwilligen Ortsfeuerwehr sicherzustellen und damit im Frühjahr garantiert nicht nur zahlreiche Junggesellinnenabschiede anheizen.
Mit einem ausgedehnten Sommerspielplan geht dann bereits Anfang Juni die Comödie im Schloss an den Start. Mit dann sechs Spieltagen pro Woche kommen bis 17. September die Erfolgsmusicals „Santa Maria“ mit den Hits von Roland Kaiser und „The Addams Family“ zurück auf die Bühne im Schlossgarten. Zudem feiert die Musicaladaption des Tanzfilmkults „Saturday Night Fever“ ihre Dresden-Premiere an der Elbe und verwandelt mit der legendären Musik der Bee Gees das Lustschloss August des Starken zur Discolocation.
Ab 7. Juli bereichert dann zusätzlich die Comödie Draussen den kulturellen Dresdner Sommer – unterstützt vom Großmeister des deutschen Humors Hape Kerkeling. Dessen 90er-Komödie „Club Las Piranjas“ über eine heruntergekommene All-Inklusive-Absteige feiert demnächst ihr Seriencomeback und im Sommer 2023 als musikalische Komödie ihre Erstaufführung unter freiem Himmel im Parktheater Dresden.
Angelika Mann und „Himmlische Zeiten“ läuten anschließend zurück im Haus den Herbst ein, wenn sich vier Damen dem eigenen Lebensherbst und dessen Begleiterscheinungen stellen – natürlich höchst amüsant und musikalisch!