++ EIL ++

City-Tunnel in Leipzig nach tödlichem Unglück wieder frei

Zuletzt aktualisiert:

Im Leipziger City-Tunnel ist am Diens­tag­nach­mittag eine Frau ums Leben gekommen. Wie ein Polizei­spre­cher sagte, wurde die 30-Jährige von einem Zug überrollt. Der City-Tunnel war anschlie­ßend für den S-Bahn-Verkehr stunden­lang gesperrt. Erst am Abend rollten wieder Züge, wie ein Sprecher mitteilte. Es dauerte aber noch einige Zeit, bis sich der Bahnver­kehr wieder norma­li­siert hatte.

Die Frau war nach Angaben der Bundes­po­lizei an der Station Leipzig-Markt aufs Gleis gestürzt und von einer einfah­renden S-Bahn überrollt worden. Wie es dazu kommen konnte, ist noch unklar. Ob es sich um einen Unfall oder einen Suizid handelte, müssten die weiteren Ermitt­lungen zeigen, hieß es.

Der Vorfall ereig­nete sich kurz nach 15 Uhr. Polizei und Rettungs­dienst waren mit einem Großauf­gebot vor Ort. Die Station Markt wurde geräumt. Die Bundes­po­lizei befragte Reisende nach ihren Beobach­tungen.

Die Bahn infor­mierte auch in den anderen City-Tunnel-Stationen per Lautspre­cher-Durch­sagen über die Sperrung. Nach Angaben der Deutschen Bahn kam es zu erheb­li­chen Störungen im S-Bahn-Netz.