++ EIL ++

Centrum Galerie Dresden feiert 15. Geburtstag mit einer Festwoche

Zuletzt aktualisiert:

Mit einer Festwoche feiert die Centrum Galerie Dresden ihren 15. Geburtstag. 2009 war das Gebäude an der Prager Straße eröffnet worden, dort wo früher das Centrum-Warenhaus stand.

Heute ist das Einkaufszentrum fester Bestandteil der Dresdner Innenstadt. Besonders bei junge Dresdnern sei das Shopping Centersehr beliebt, verrät uns Architektin Katrin Leers-Kulka, die beim Bau der Centrum Galerie mitgewirkt hat.

Im Rahmen der Festwoche gibt es am Samstag Geschenke: „Ein besonderer Spaß wird die Preisausgabe. Der Himmel über der Centrum Galerie Event-Fläche wird die ganze Woche über mit mehr und mehr Geschenken geschmückt. Am Samstag werden diese dann vom Himmel geholt und an Schaulustige und Besucher verschenkt“ erklärt Centermanager Jürgen Wolf.

Zum Jubiläumsjahr ziehen auch neue Geschäfte ins Shopping Center. Bald wird die Galerie zum Beispiel zum Wellness-Tempel. Denn im zweiten Obergeschoss werden derzeit Whirlpools und Sauen eingebaut. Die Suiten können künftig gemietet werden - ab einer und bis maximal acht Stunden. Auch auf eine Only &Sons Filiale findet im Shopping Center ein zu Hause.

Das Geburtstagskind Centrum Gallerie unterstützt zum Jubiläum auch eine Spendenaktion für den Sonnenstrahl e.V.. Der Verein hilft krebskranken Kinder und deren Familien: gegen eine Spende an den Verein erhalten Besucher ein Stück von der Geburtstagstorte, um Gutes zu tun und Geburtstag zu feiern.