++ EIL ++

Betrüger-Duo bestellte Waren auf falschem Namen

Zuletzt aktualisiert:

Die Polizei hat ein Betrüger-Duo festgenommen, das unter falschem Namen Waren im Internet bestellt hat. Dafür nutzte das Duo einen ungenutzten Briefkasten einer leerstehenden Wohnung in der Leipziger Vorstadt.
Mithilfe eines falschen Namens und dem Hinweis, die Pakete im nahe gelegenen Paketshop abzugeben, holte die 36-Jährige Frau mit selbst ausgestellten Vollmachten die Sendungen ab. Dabei wurde Sie bei einem weiteren Versuch festgenommen. Ihr zehn Jahre jüngerer Komplize wurde ebenfalls festgenommen.Lesen Sie hier die Polizei-Meldung:

Unter falschem Namen bestellt – Tatverdächtige ermittelt

Zeit:     13.06.2019, 17.15 Uhr festgestellt
Ort:      Dresden-Leipziger Vorstadt

Die Dresdner Polizei hat am Donnerstagnachmittag eine Frau (36) und einen Mann (26) gestellt, die Waren auf falschen Namen bestellt hatten.
Die beiden hatten den Briefkasten einer leeren Wohnung an der Seitenstraße mit falschen Namen versehen und unter diesen Namen Pakete bestellt. Außerdem hinterließen sie am Briefkasten eine Nachricht, dass die Pakete an einem Paketshop in unmittelbarer Nähe abzugeben sind.
Mit selbst ausgestellten Vollmachten holte die 36-Jährige mehrmals Pakete von dem Shop ab. Dabei wurde sie durch Polizeibeamte gestellt. Ihr Komplize konnte wenig später ermittelt werden. Die beiden räumten mehrere Taten ein. Insgesamt hatten die beiden Deutschen Waren im Wert von rund 1.000 Euro bestellt. (sg)