• In und um Oberwiesenthal drehte sich zeitweise kein Rad. © Bernd März

    In und um Oberwiesenthal drehte sich zeitweise kein Rad. © Bernd März

  • Auf dem Fichtelberg herrschten am Sonntag ideale Bedingungen für Wintersportler. © Bernd März

    Auf dem Fichtelberg herrschten am Sonntag ideale Bedingungen für Wintersportler. © Bernd März

Besucheransturm auf Fichtelberg - Touristen bringen Verkehr zum Erliegen

Zuletzt aktualisiert:

Ein regelrechter Besucheransturm hat am Sonntagnachmittag den Verkehr in und um Oberwiesenthal und auf der Fichtelbergauffahrt zum Erliegen gebracht. Tausende Touristen wollten auf den höchsten Berg Sachsens.

Schon ab Mittag waren alle Parkmöglichkeiten nahezu erschöpft, hieß es von einem Reporter vor Ort. Viele Autofahrer standen schon in Hammerunterwiesenthal an und brauchten fast eine Stunde um nach Oberwiesenthal zu kommen. Fast gar nichts ging mehr auf der Fichtelbergauffahrt.

Skifahrer, die es bis zur Piste schafften, freuten sich über ideale Wintersportbedingungen. Dank des Kunstschnees sind einige Lifte geöffnet.