• Das Star-Ensemble um Mbappe und Neymar von Paris St. Germain wird am 16. Juli zum Testspiel in Dresden aufschlagen.

Bestätigt! Dynamo testet gegen Paris

Zuletzt aktualisiert:
Autor: Sport

Dynamo Dresden wird am 16. Juli 2019 im Rudolf-Harbig-Stadion auf das Starensemble von Paris St. Germain treffen. Das haben die Schwarz-Gelben am Freitag offiziell bestätigt. Anstoß gegen den amtierenden französischen Meister um Trainer Thoams Tuchel ist 20:20 Uhr. Tickets gibt es für Vereinsmitglieder ab dem 3. Juli. Einen Tag später beginnt der freie Vorverkauf.

Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Minge: "Die Verantwortlichen von Paris Saint-Germain haben sich im Juni nach der Möglichkeit eines Testspiels erkundigt, was wir aus sportlichen Gründen gern zugesagt haben. Anderthalb Wochen vorm Saisonstart wird diese Begegnung noch einmal ein wertvoller Härtetest sein."

Am darauffolgenden Sonntag, den 21. Juli findet noch die offizielle Saisoneröffnung der Schwarz-Gelben statt. Neben der Vorstellung der Neuzugänge wird es im Stadion auch eine Autogrammstunde mit allen Zweitligaspielern der SGD geben.