Beschleunigtes Verfahren für Fußball-Schläger beantragt
Die Staatsanwaltschaft Dresden hat gegen einen mutmaßlichen Schläger vom Dynamo-Aufstiegsspiel ein beschleunigtes Verfahren beantragt. Dem 34-jährigen Deutschen soll am 21. Juli am Amtsgericht Dresden der Prozess gemacht werden. Ihm werden u.a. tätlicher Angriff auf Vollstreckungsbeamte und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte in drei Fällen, Körperverletzung sowie versuchte Körperverletzung in zwei Fällen vorgeworfen.
Einen Polizisten soll er aus dem Lauf heraus, mit voller Wucht und ohne Grund in den Rücken getreten haben. Der Beamte erlitt Verletzungen an Oberkörper und Halswirbelsäule und konnte zwei Wochen nicht arbeiten.
Zwei weitere Polizisten, die den 34-Jährigen darauf festnehmen wollten, versuchte der Beschuldigte mit Tritten und Kopfstößen zu verletzen - was ihm aber nicht gelang.