Wieder freie Fahrt am Autobahn Dreieck-Dresden-Nord
Beim Dreieck Dresden Nord gibt es wieder freie Fahrt für alle Autofahrer. Die monatelange Baustelle wurde am Mittwoch früher als geplant beendet.
Ursprünglich hätten die Baustellenabsperrungen erst am Samstag abgebaut werden sollen, sagte uns Tino Möhring, Sprecher der Autobahn GmbH. In den gesamten Bereich wurde die Fahrbahndecke erneuert, weshalb es zu einer monatelangen Baustelle gekommen war. Diese hatte auf der A13 und A4 oft für lange Staus gesorgt.
Havarie-Zwischenfall bei Bauarbeiten auf A13
Die Arbeiten auf der A13 zwischen Marsdorf und Schönborn dauern währenddessen weiter an. Diese verlaufen größtenteils nach Plan. Doch am vergangenen Wochenende war es dort zu einem Havarie-Zwischenfall gekommen, weshalb ein Fahrstreifen gesperrt werden musste. Die Anschlussstellen Radeburg und Thiendorf konnten kurzzeitig nicht erreicht werden.
Derzeit ist in Richtung Berlin nur eine Spur befahrbar. Seit dem Wochenende laufen die Havariearbeiten, damit schnellstmöglich wieder in den geplanten Baustellenmodus übergegangen werden kann
