Auseinandersetzungen in der Neustadt und am Pirnaischen Platz
Die Polizei hat nach einer Auseinandersetzung in der Neustadt zwei Tatverdächtige festgenommen. Am frühen Sonntagmorgen gerieten am Albertplatz drei Männer mit einer anderen Gruppe in Streit. Auf der Königsbrücker Straße eskalierte die Situation, Pfefferspray und ein Elektroschocker kamen zum Einsatz. Ein 28-Jährige musste in ein Krankenhaus gebracht werden.
Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma hatten die Attacke beobachtet und verständigten die Polizei. Die eingesetzten Beamten konnten zwei der Angreifer stellen und vorläufig festnehmen. Es handelte sich um einen 18-Jährigen und einen 20-Jährigen aus Tunesien. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen.
Auseinandersetzung am Pirnaischen Platz
Am späten Sonntagnachmittag kam es am Pirnaischen Platz und im weiteren Verlauf auf der Ringstraße zu einer Auseinandersetzung zwischen fünf Dresdnern im Alter zwischen 28 und 46 Jahren sowie drei Irakern. Die zunächst verbale Auseinandersetzung schlug in eine körperliche Rangelei um. Als die drei Iraker in Richtung Kreuzstraße flüchteten, folgten ihnen die Männer und bewarfen sie mit einer Bierflasche. Die drei Iraker erlitten leichte Verletzungen.
Eingesetzte Polizeibeamte stellten die fünf Dresdner auf der Wilsdruffer Straße. Der Staatsschutz ermittelt nun gegen die Männer wegen gefährlicher Körperverletzung.