++ EIL ++

Auf Passanten geschossen - Polizei fahndet nach Mann mit Clownsmaske

Zuletzt aktualisiert:

Er soll mit Clownsmaske und Softairwaffe um sich geschossen haben: Nun sucht die Dresdner Polizei dringend nach Zeugen. Wie die Beamten mitteilte, ereignete sich der Vorfall am Dienstagabend an der Kesselsdorfer Straße in  Höhe der Wendel-Hipler-Straße. Dort soll der Mann aus einer Gartensparte heraus auf vier Fußgänger geschossen haben.

Die Passanten wurden glücklicherweise nicht getroffen. Alarmierte Polizeibeamte konnten den Täter nicht mehr finden. Sie bitten deshalb die Bevölkerung um Mithilfe. Die Polizei ermittelt wegen versuchter Körperverletzung.

Wer hat Wahrnehmungen im Zusammenhang mit der Straftat gemacht? Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen.