• (Foto: Archiv)

Ansturm auf Oktoberfest-Tickets in Dresden

Zuletzt aktualisiert:

Am Donnerstagmittag (11:00 Uhr) startet der Kartenverkauf für das Oktoberfest 2019 in Dresden. Ab Ende September (26.09.) wird in der Flutrinne Dresden das Pichmännel-Oktoberfest gefeiert. In den vergangenen Jahren gab es regelmäßig einen Ansturm auf die Tische, die Server waren ausgelastet oder nicht erreichbar. Insbesondere die Freitage und Samstage sind meist innerhalb kurzer Zeit vergriffen. Die Veranstalter schreiben deswegen auch auf der Homepage: "Die Ticketbuchung ist ausschließlich online möglich. Wir bitten um Verständnis, dass wir Reservierungs- und Buchungsanfragen nicht entgegen nehmen können."

Erwartet werden wieder zahlreiche Party- und Schlagerbands aus Österreich und Deutschland. In den vergangenen Jahren wurden über 38.000 Gäste beim Oktoberfest gezählt, das Zelt wurde daraufhin 2018 vergrößert. 3300 Gäste können seitdem im neuen Zelt feiern, 500 mehr als zuvor.

Das Pichmännel Oktoberfest wird vom 26.09. bis zum 12.10.2019 in der Flutrinne gefeiert.