Anke Wolf

Radio macht mir einfach Spaß und Nachrichten sind ganz mein Ding - schnell, aktuell, immer wieder anders. Gemeinsam mit meinen Kollegen berichte ich darüber, was bei uns passiert, was die Menschen bewegt, was sie ärgert und worüber sie sich freuen. Jeder Geschichte kann ich dabei meine persönliche Note geben und die Leute vorm Radio in den Tag begleiten.

Ich bin ein Morgenmensch und deshalb macht mir das frühe Aufstehen auch gar nix aus. Kurz vor 3 klingelt mein Wecker und dann gibt's auch gleich den ersten Kaffee. Ich liebe Kaffee! Und während meine Familie noch im Traumland ist, habe ich schon die Redaktionsmails durchgeschaut und mich nach den letzten Einsätzen der Polizei erkundigt.

Nach meinem Dienst spielen mein Mann und meine Tochter die Hauptrolle in meinem Leben. Außerdem liebe ich Filme, den Bergdoktor und Game of Thrones!

Das ich meinen Traumjob gefunden hab, verdanke ich einer verrückten Idee, einer Chance und vielen inspirierenden Menschen, von denen ich lernen konnte.

Bei Fragen oder Hinweisen zu unseren Nachrichten, schreiben Sie mir: Anke.Wolf@RadioDresden.de