Angriffe auf Rettungskräfte und Polizisten in Dresden
Erneut sind in Dresden Polizisten und Rettungskräfte angegriffen worden. In der Nacht zu Montag bewarf ein 35-Jähriger auf der Marienbrücke einen vorbeifahrenden Rettungswagen mit Flaschen.
Die alarmierte Polizei wurde ebenfalls attackiert, brachte den Mann aber unter Kontrolle. Er kam in medizinische Behandlung. Der Schaden am Rettungswagen ist noch nicht beziffert. Gegen den Deutschen wird nun wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte ermittelt.
In der Neustadt schlug am Wochenende ein Marokkaner auf eine Polizistin ein und verletzte sie leicht. Einem weiteren Beamten versetzte er einen Kopfstoß.
Die Streife war zu einer Körperverletzung an der Katharinenstraße gerufen worden. Dort hatte sich der Marokkaner immer wieder eingemischt, bis er einen Platzverweis erhielt. Der 22-Jährige kam in Gewahrsam.
