++ EIL ++

ADFC codiert Fahrräder in Dresden

Zuletzt aktualisiert:

Der ADFC lädt heute, 07.07.21, ein Fahrräder codieren zu lassen. Von 15 Uhr 30 bis 19:00 Uhr können Interessierte in die ADFC-Geschäftsstelle im Innenhof Bautzner Straße 25 kommen

Die Zahl der Fahrräder in Dresden steigt immer mehr an und damit auch die Zahl der Diebstähle. Durch eine Codierung soll das Rad Diebstahlsicherer gemacht werden - damit kann der Besitzer genau zugeordnet werden.

Um sein Fahrrad codieren lassen müssen Sie ihren Personalausweis, der Kaufbeleg oder ein anderer Eigentumsnachweis (ohne ist die Codierung nicht möglich) mitbringen. Außerdem kostet die Codierung sieben Euro pro Fahrrad. Für ADFC-Mitglieder beträgt die Codierungsgebühr nur zwei Euro. Vor Ort ist zudem eine Einverständniserklärung auszufüllen, die idealerweise auch schon vorausgefüllt mitgebracht werden kann (Download auf Website).

Um lange Schlange zu vermeiden, können Sie ihren Termin vorher minutengenau online buchen und vermeiden so außerdem Wartezeiten.

HIER kommen Sie zur Anmeldung und zu allen weiteren Informationen.

Weitere Termine zur Fahrradcodierung:

Mittwoch 7. Juli, 15:30 – 19:00 Uhr

Mittwoch 21. Juli, 15:30 – 19:00 Uhr

Mittwoch 4. August, 15:30 – 19:00 Uhr

Mittwoch 18. August, 15:30 – 19:00 Uhr